Drucken

Bei den Sportschützen fand am 24.09.2022 das alljährliche Fallscheibenmatch statt.

Anders als in den Vorjahren wurde dieses Mal nur mit Flinten gestartet. Hierbei müssen

die 5 Fallscheiben aus 15 Meter mit maximal 6 Schuss in möglichst kurzer Zeit getroffen

werden. Eine Wertung besteht aus 4 Durchgängen. Diesmal konnten Starts nachgekauft

werden, es konnte also mehrfach mit der gleichen Waffe gestartet werden.

Der Wettergott meinte es nicht gut mit uns, es regnete am Wettkampftag immer wieder.

Dies konnte die Teilnehmer aber nicht davon abhalten, reichlich Starts zu lösen.

Die Erlöse in Höhe von mehr als 80 Starts und damit über 750€ gehen in die

Instandhaltung der Schießstände. Erfreulich waren die vielen Starts von Schützen anderer

Vereine. Für viele gehört das Fallscheibenmatch bei den PSV Sportschützen fest zum

Wettkampfkalender.

Erstmals kam eine Videoübertragung zum Einsatz, mit der das Schießgeschehen von der

Schützenklause aus nachverfolgt werden konnte.

Die Ergebnisse im Detail unter: link auf der Homepage

 

Ergebnisse_Flintenschiessen_2022.pdf