Drucken

Gute Resonanz beim 4. Stahlplattencup

Bei schönem Wetter und Sonnenschein kamen zahlreiche Groß- und Kleinkaliberschützen zum 4. Stahlplattencup des PSV Reutlingen in den Wasenwald.
Jährlich steigerte sich die Beteiligung. Dieses Jahr waren zur Freude der Sportschützen des PSV Reutlingen 42 Schützinnen und Schützen mit 132 Serien am Start.
Über Geld- und Sachpreise konnten sich die jeweils 5 Erstplatzierten freuen. Unter allen Teilnehmern wurden zusätzlich noch 2 Essensgutscheine für die Schützenklause verlost. Hierbei waren die glücklichen Gewinner Siegfried Thiel und Günter Ritter.
Wieder mal sehr spannend wurde es bei der Wertungsklasse Großkaliber. Bei 26 Schützen und 80 Serien belegte Thomas Vucetic (PSV Reutlingen) mit 23,56 Sekunden ersten Platz. Den zweiten Platz belegte mit nur vier Sekunden mehr Emer Viktor (SAbt Häslach) mit 23,60 Sekunden. Hans Wucherer (PSV Reutlingen) platzierte sich mit 25,22 Sek. auf dem dritten Platz. Platz vier belegte Thomas Limbächer (KKSV Bonlanden) mit 31,79 Sek. und Platz fünf mit 33,76 Sek. Siegfried Thiel (SV Öschingen).
Bei 13 Starter und 33 Serien erreichte Kosmas Karavasiliou (PSV Reutlingen) mit nur 17,78 Sek. in der Wertungsklasse Kleinkaliber den ersten Platz. Auf Platz zwei platzierte sich mit 18,19 Sek. Bartholomäus Mager (SV Öschingen). Der dritte Platz ging an Jürgen Mewald (FdS Wannweil) mit 27,78 Sek. Den vierten Platz erreichte Thomas Vucetic (PSV Reutlingen) mit 28,03 Sek. und Platz fünf Werner Otto mit 28,30 Sek.
Zum ersten Mal gab es eine dritte Wertungsklasse. Die Freie Klasse wurde dieses Jahr neu eingeführt und war bei den Schützen leider noch nicht so bekannt. Daher wurden hier nur 11 Serien geschossen. Platz eins ging mit 22,78 Sek. an Hans Wucherer (PSV Reutlingen), den zweiten Platz belegte Thomas Vucetic (PSV Reutlingen) mit 23,66 Sek. Mit 38,75 Sek. erreichte Bartholomäus Mager (SV Öschingen) den dritten Platz.

Leider haben in diesem Jahr nur zwei Damen am Stahlplattencup teilgenommen.
Anne Rau erreichte mit 38,29 Sek. den achten Platz und war somit beste Dame in der Wertungsklasse Kleinkaliber und Monika Hacker erreichte den 17. Platz in der Wertungsklasse Großkaliber.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr beim 5. Stahlplattencup des PSV Reutlingen.