Drucken

Im Juni und August 2019 fanden einige wichtige internationale IPSC-Wettkämpfe (Level 3) in Deutschland und Österreich statt:
 
-    23.06. Helmbrechts-Cup in Helmbrechts/DE
-    03.08. Sickinger-Cup in Ottnang/AT
-    10.08. BUL-Cup in Philippsburg/DE
-    17.08. Deutsche Meisterschaft in Philippsburg/DE
 
Bei den Wettkämpfen starteten unsere Schützen Benjamin Brändle, Ylber Hasi und Patrick Thiel in der Division Production Optics bzw. Production Optics Light, bei denen mit seriennahen Dienstpistolen mit Rotpunkt auf dem Schlitten geschossen wird.

IPSC ist Parcours-Schießen, bei dem in der Regel 12 oder mehr Übungen zu absolvieren sind, die dem Schützen alles abverlangen. Hierbei muss die optimale Balance zwischen guten Treffern und schneller Zeit gefunden werden, um die Konkurrenz hinter sich zu lassen. Häufig werden bewegliche Ziele und Ziele auf unterschiedlichsten Distanzen eingesetzt.

Im Juni wurde wie jedes Jahr der Helmbrechts-Cup geschossen, dieses Mal zum 10. Mal. Hier konnten die PSV-Schützen sehr gute Ergebnisse einfahren, Benjamin Brändle wurde Zweiter mit 96,33%, Ylber Hasi Dritter mit 81,37%. Zudem konnten Hasi und Brändle die Sonderwertung (Übung 11 wurde als Jubiläumsübung mit separatem Preis geschossen) als beste Schützen absolvieren. Benjamin Brändle war sogar bester Schütze aller Teilnehmer.

Beim Sickinger Cup konnte Benjamin Brändle die begehrte Presidents Medal für den 1. Platz mit seiner HS Produkt XDM OSP erstreiten, Patrick Thiel wurde mit 94,82 % Zweiter.

Die erste Presidents Medal für den PSV Reutlingen.

Der BUL-Cup in Philippsburg hatte mit einigen werksunterstützten Teamschützen ein hochkarätiges Starterfeld. Benjamin Brändle landete mit 88,18% auf dem 4. Platz, Patrick Thiel (77,64%) und Ylber Hasi (75,68%) wurden 8. bzw. 10.

Bei der sehr stark besetzten Deutschen Meisterschaft konnte Benjamin Brändle mit 92,48 % hinter dem Topschützen Marijan Loch den Vizemeistertitel nach Reutlingen holen. Auf den Plätzen 6 und 7 folgen Ylber Hasi und Patrick Thiel mit 84,51% bzw. 75,76%.

https://ipsc-dvc.org/MatchData/1075/results/overall.pdf
https://ipsc-dm.de/index.pl?match=2019_DM_Open_Revolver_Classic&results
https://ipsc-dvc.org/MatchData/1117/results/overall.pdf
https://ipsc-dm.de/index.pl?match=2019_DM_Standard&results
https://ipscmatch.de/index.pl?match=10th_Helmbrechts_Cup_2019&results

Herzlichen Glückwunsch zu diesen großartigen Ergebnissen.