Drucken

Vom 11. -13. September fand wieder die GECO Open statt, ein international besetzter Level 3 IPSC Wettkampf in PhilippsburgVon den PSV Schützen konnte dieses Jahr leider nur Benjamin Brändle teilnehmen.
Nach dem Sieg von Benjamin im Vorjahr war die Hoffnung für eine gute Platzierung im „Seuchenjahr“ groß. 
Dieses Jahr war unter anderem die Werksschützes Marijan Loch (Walther) und Michael Schütz (Heckler & Koch) in der Division „Production Optics Light“ am Start.

In dieser Division werden direkt auf dem Schlitten montierte Rotpunktvisiere auf Waffen der Production-Division eingesetzt.
Außerdem ist das Waffengewicht auf 1000g beschränkt, es werden deswegen hauptsächlich Polymerwaffen eingesetzt.

Benjamin startete mit der HS Produkt XDM-9 4.5 OSP mit Trijicon SRO Rotpunktvisier. Diese Waffe schießt er seit der Einführung der Production Optics Division (2017) erfolgreich bei vielen internationalen IPSC Wettkämpfen.

Bei dem technisch sehr anspruchsvollen und nicht einfach zu schießenden Match konnte er überwiegend fehlerfrei schießen und das Tempo von Anfang an hoch halten. Der Erfahrungsaustausch mit Frankonia-Teamschütze Nils Nothnagel, der in der gleichen Squad schoss, brachte weitere nützliche Erkenntnisse für die teils sehr fordernden Stages. So waren teilweise Stahlziele aus gut 40 Metern zu beschießen.

Mit 92,5% kam Benjamin sehr nah an den Walther Werksschützen Marijan Loch heran und konnte damit den 2. Platz bei diesem stark besetzten Match belegen. Den langjährigen Heckler & Koch Werksschützen Michael Schütz konnte er damit mit 88,67% auf den 3. Platz verbannen. Die anderen Schützen folgten teilweise weit abgeschlagen mit unter 80%.“

 

https://www.all4shooters.com/de/shooting/waffenkultur/geco-ipsc-masters-in-philippsburg-wettbewerbsbericht/?fbclid=IwAR0IULoBncsbAS5U09sDythVJ8iBfXL1wcfjdgY6TuIm5WB4ycIgHHV-99w