Bei sehr heißen Temperaturen fanden vom 16.-18.06. die Landesmeisterschaften des GSVBW

(Grosskaliber Sportschützen Verband Baden-Württemberg e.V.) in Philippsburg statt.

Erfreulicherweise konnten sich insgesamt 6 Schützen des PSV qualifizieren und in mehreren

Disziplinen erfolgreich antreten.

Raphael Gerken und Ylber Hasi konnten je einen Titel erringen, Benjamin Brändle insgesamt

fünf. Hinzu kommen mehrere zweite und dritte Plätze. Sebastian Scholz konnte einen zweiten

Platz und Karina Liebig-Krauß einen dritten Platz für den PSV nach Reutlingen holen.

Vom 01.-03.07. fanden dann die Deutschen Meisterschaften der IPSC in Philippsburg statt.

In der Production Optics Light Division wurde Benjamin Brändle knapp hinter dem Walther

Werksschützen Marijan Loch erneut Vizemeister (4. Vizemeister Titel in Folge!).

Ylber Hasi konnte bei der Hälfte der Übungen Top Ten Ergebnisse schießen und erreicht damit

einen 11. Platz. Patrick Thiel konnte mit konstanten Übungsergebnissen um Platz 15 dann auch

diesen 15. Platz behaupten. Raphael Gerken startete in der Production Optics Division. Ähnlich

wie Patrick Thiel konnte er die einzelnen Übungen um Platz 15 schießen. Durch einige gute Top

Ten Ergebnisse konnte er sich schlußendlich auf Platz 14 setzen.

Durch die hervorragenden Ergebnisse konnten sich die Schützen des PSV auch für die

anstehende deutsche Meisterschaften des BDS im Standardprogramm für insgesamt 49 Starts

qualifizieren. Benjamin Brändle für 34 Starts, Raphael Gerken und Ylber Hasi für jeweils 6

Starts, Helmut Pentz für 2 Starts und Sebastian Scholz für einen Start.

Herzlichen Glückwunsch für die tollen Ergebnisse und viel Erfolg bei der DM!